Apfelwoche? Bastelwoche!

Auch jenseits der Karl-Apfel-Straße gibt es rund um den Apfel Bastel-Ideen zuhauf. Den Beweis trat zunächst am Mittwoch das Jugendhaus „M“ an. Dort wurden zuerst Apfelrosen im Blätterteig gebacken und verspeist. Danach ging es frisch gestärkt ans Drucken von Apfeltaschen:

aw16_apfeltasche

Weiter hoch Richtung Albtrauf, in Öschingen nämlich, gab es noch am selben Tag, aber auch am Donnerstag die Gelegenheit, bunten Apfelherbstschmuck herzustellen. Im Atelier von Tempus-floret konnten Kinder wie Erwachsene aus Naturmaterial wie Zieräpfel, Buchs oder Moos kreative Dekorationen erstellen. Zum Beispiel so:

aw16_herbstschmuck2

Da lohnt der Blick aufs Detail:

aw16_herbstschmuck1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.